Stellenausschreibung: Customer Success Manager

Werde Teil der CDQ – wir bieten den besten Weg zu besserer Datenqualität!

Wenn Du Teil eines der führenden europäischen Datenunternehmen werden und unsere internationale Expansion mitgestalten willst, ist CDQ der richtige Ort für Dich! Hilf uns, unsere Kunden mit der führenden Cloud-Plattform für "Data Quality as a Service" bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

Der Name "CDQ" steht für Corporate Data Quality, und die Verbesserung der Datenqualität ist seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2006 in St. Gallen, Schweiz, unsere Mission. Heute sind die CDQ-Experten in Deutschland, Polen und der Schweiz ansässig.

Unser Erfolg basiert auf sehr engen und vertrauensvollen Beziehungen zu führenden multinationalen Unternehmen. Im Rahmen unserer Expansion sind wir auf der Suche nach einem Customer Success Manager (m/f/d).

Warum CDQ?

Unsere Mitarbeiter arbeiten in vielen europäischen Ländern, an vielen Standorten und sind dennoch Teil eines eng zusammenarbeitenden Arbeitsumfeldes mit hervorragenden Kollegen und einem starken Teamgeist. Wir pflegen einen intensiven Austausch, unterstützen uns gegenseitig und feiern gemeinsam Erfolge.

Deine Aufgaben:

  • Wir sind Europas führendes Unternehmen im Datenmanagement - und Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Du baust eine langfristige und nachhaltige Kundenbeziehung auf - und ein Netzwerk aus Business- und IT-Stakeholdern
  • Du identifizierst Geschäftsanforderungen an die Datenqualität und demonstrierst den potenziellen Geschäftswert unseres "Data Quality as a Service" (DQaaS)
  • Gemeinsam mit unseren Solution Engineers entwickelst Du eine DQaaS-Lösungs-Roadmap, die Du mit den Stakeholdern Deiner Kunden abstimmst und regelmäßig überprüfst
  • Du maximierst den Geschäftswert Deiner Kunden, indem Du die intensive Nutzung unseres DQaaS sicherstellst
  • Du förderst die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit Deiner Kunden in den Data Sharing Communities von CDQ
  • Als Teil des Customer Succes arbeitest Du mit Marketing, Vertrieb und Produktmanagement zusammen

Was Du mitbringen solltest:

  • Du hast ~5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Du arbeitest gerne an der Schnittstelle zwischen Business und IT
  • Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und -nutzen und die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Motivation geht vor Erfahrung. Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Success oder Account Management in der SaaS-Branche. Wenn Du ein motivierter Quereinsteiger bist, würden wir uns auch gerne mit Dir unterhalten
  • Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)
  • Du schätzt die Vorteile einer dezentralen Organisation, in der alle Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten. Du wirst ~80% Deiner Aufgaben im Home Office erledigen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an Eva Weller.

Jetzt bewerben!

Go to top