Stellenangebot: Vertriebsassistenz

Werde jetzt Teil des CDQ-Teams!

Wenn Du auch denkst, dass Daten das Öl der heutigen Zeit sind, bist Du bei uns richtig! Werde Teil der CDQ und hilf uns dabei, unsere Kunden mit exzellenten Dienstleistungen und Softwarelösungen ins digitale Zeitalter zu transformieren.

Bei der CDQ AG steht Datenqualität seit der Unternehmensgründung im Vordergrund. Dies spiegelt sich auch im Namen "CDQ" (Corporate Data Quality) wider. CDQ mit Hauptsitz in St. Gallen (Schweiz) ermöglicht es globalen Unternehmen in ganz Europa, ihre Geschäftsziele durch professionelles Datenmanagement zu erreichen. Unsere Lösungen sind wissenschaftlich fundiert, praxiserprobt, umsetzungsorientiert und nachhaltig effektiv.

Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir eine Vertriebsassistenz (m/w/d)

Warum CDQ?

Egal, ob Deutschland, Österreich, Schweiz oder ein anderes Land: Unsere Mitarbeiter sind in vielen Ländern Europas verstreut. Trotz Home-Office bietet unser "virtuelles Unternehmen" ein hoch vernetztes Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen und starkem Teamgeist. Wir pflegen einen intensiven Austausch, unterstützen einander und sind so gemeinsam erfolgreich. Außerdem gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, topaktuelle Arbeitsmittel und tolle Teammeetings!

Diese Verantwortungsbereiche bieten wir Dir:

Vertriebscontrolling:

  • Vertriebsaktivitäten koordinieren, überwachen und auswerten
  • Umsatzstatistiken erstellen, Kennzahlen auswerten

Unterstützung CEO:

  • Vertriebsreviews vorbereiten
  • Protokolle erstellen
  • Termine koordinieren

Unterstützung Vertrieb:

  • Kundenanfragen bearbeiten und Angebote erstellen
  • Präsentationen erstellen und überarbeiten
  • Marktanalysen durchführen
  • Datenpflege im CRM System, Stammdatenqualität überwachen
  • Workshops organisieren, Veranstaltungen koordinieren

Damit kannst Du uns begeistern:

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und ein ausgeprägter Sinn für die Kundenbetreuung
  • Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ganzheitliches Denken und Eigeninitiative
  • Hohe Affinität für Zahlen
  • Strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Paketen, CRM- und ERP-System
  • Reisebereitschaft, denn regelmäßige Meetings finden in St. Gallen oder Friedrichshafen statt

Jetzt bewerben!

Go to top